Jahresrückblick 2018 Part 1 - Die Plätze 21 bis 19

Wieder geht ein Jahr zu Ende, Zeit für den obligatorischen Jahresrückblick. 2018 fand ich musikalisch ziemlich stark, wobei viele Platten sehr dicht beieinander liegen und es sich gerade im Mittelfeld dieses Polls eigentlich eher um ausgewürfelte Tagesform handelt als um eine wirklich ernstzunehmende Reihenfolge. Des Weiteren kam ich auf insgesamt 21 Alben, zu denen ich gerne etwas sagen würde. Da ist eine Top 20 natürlich schwierig. Egal, denn: Meine Seite, meine Regeln. Im folgenden also nun der erste Teil meiner persönlichen Top 21 des Jahres 2019.

mehr lesen 0 Kommentare

New Model Army / Triggerfinger / Gold - Live in Köln

Jedes Jahr ist Weihnachten - und jedes Jahr kurz vor Weihnachten spielen New Model Army (die wie viele wissen beste Band der Welt) eine kurze Tour und treten dabei auch jedes Mal in Köln im Palladium auf. Eine liebgewonnene Tradition - und doch war ich schon viel zu lange nicht mehr dabei. Letztes Jahr war es zumindest geplant, scheiterte dann aber kurzfristig an krankheitsbedingtem Ausfall. Nachdem dann für das 2018er Weihnachtskonzert auch noch u. a. Gold als Vorgruppe bestätigt wurden, war ein Besuch quasi unausweichlich. 

mehr lesen 0 Kommentare