Jahresrückblick 2019 Part 1 - die Plätze 20 und 19

Wieder geht ein Jahr zu Ende. 2019 startete erstmal gar nicht so beeindruckend und lief aus meiner Sicht ziemlich langsam und verhalten an, was tolle, neue Alben angeht. In der zweiten Hälfte jedoch gab das Jahr dann plötzlich Vollstoff, und gerade im letzten Quartal erschien noch einiges an hochklassigem Material, sodass das Musikjahr 2019 dann insgesamt doch noch ein verdammt starkes war. Zeit also für den traditionellen Jahresrückblick. Tatsächlich schon der vierte auf dieser Seite. Kinder, wie die Zeit vergeht.

mehr lesen 0 Kommentare

Auf Wiedersehen, Marie Fredriksson

An einem stressigen Arbeitstag erfuhr ich heute zwischen Tür und Angel vom Tod Marie Fredrikssons. In dem Moment hatte ich gerade keine Zeit, das sacken zu lassen oder auch nur vernünftig darüber nachzudenken. Später wuchs dann aber in mir das Bedürfnis, zumindest ein paar Worte dazu zu schreiben, obwohl ich normalerweise kein Freund von sowas bin.

mehr lesen 0 Kommentare